Omega f300 Chrono Lobster Drücker

 

Ein Kunde suchte seit Jahren nach einem Drücker für eine Omega F300. Leider konnte der Hersteller ihm nicht weiterhelfen. Die Suche nach einem passenden Ersatzteil im Internet verlief leider ohne Erfolg. Nun erhielten wir eine eMail mit einem Foto der Uhr von Ihm. Durch das Bild konnten wir dem Kunden Hoffnungen machen und ließen uns die Uhr zusenden.

Wir erstellten im CAD eine Zeichnung des Drückers (Aussenmaße ohne Abrundung auf der Drückerfläche) und stellten einen Rohling her.

CAD Zeichnung des Bauteils mit Bemaßung

Erstelltes Bauteil als 3D Objekt

fertiger Rohling des Omega Drückers

Mit diesem Rohling war es uns nun möglich den Drücker zu ersetzen. Ab jetzt fing die Handarbeit an. Schleifen der Rundung auf der Drücker Oberseite, Einpassen des Drückermechanismus in den Rohling, der bisher nur ein Loch für den Mechanismus besaß. Und zu guter Letzt das Einsetzen in die Omega F300.

Ich hoffe wir konnten Ihnen einen kleinen Einblick in die Herstellung eines solchen Drückers ermöglichen.